Treffpunkt „Schulbibliothek“

Mit großem Interesse wird das reichhaltige Angebot an Büchern und diversen anderen Medien in unserer Schulbibliothek von den Schülerinnen und Schülern angenommen. Bei der jährlichen Bibliothekseinführung für die 1. Klassen lernen unsere Jüngsten die Bibliothek als besonderen Ort kennen, wo sie interessante Bücher, Zeitschriften, DVDs oder Hörbücher für den schulischen Gebrauch sowie für ihre Freizeitgestaltung entlehnen können. Vor allem in den Pausen schmökern Kinder gerne in heimeliger Atmosphäre in den aktuellsten Kinder- und Jugendbüchern. Ein weiteres Highlight ist auch die Weihnachtsbuchausstellung, die jedes Jahr von der Fa. Knotzer in Zusammenarbeit mit der Bücherei der MS Mattersburg organisiert wird.

Am Tag der offenen Tür konnte man in unserer Bibliothek deutlich die Begeisterung der jungen Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Volksschulen spüren. Dazu beigetragen haben vor allem Lana Posch, Luca Braunrath, Niklas Vogl und Alexander Flasch aus der Klasse 3b, die in einer beeindruckenden Führung einen bleibenden Eindruck bei Eltern und Kindern hinterließen.

*Luca meinte natürlich slawische Sprachen 😉