Zweck des Elternvereins:

Der Verein, der ohne Gewinnabsicht tätig ist, hat die Aufgabe, die Interessen der Vereinsmitglieder an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu vertreten und die notwendige Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen.

Aufgaben des Elternvereins:

• Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule/LehrerInnen und Erziehungsberechtigten/SchülerInnen
  • Informationen an die Erziehungsberechtigten über das Schulgeschehen (Veranstaltungen, Projekte, etc.)
  • Durchführung von Veranstaltungen (z.B.: Elternsprechtag, Elternkaffee, Schulfest)
  • Unterstützung bei Anschaffung von Lehr-, Lern-, und Sportartikel sowie iPads inklusive Wartung.
  • Finanzielle Unterstützung für Kinder bei diversen Projekttagen, Schikursen, deren Familien-Einkommen schwächer sind (Antrag Schülerbeihilfe)
  • Verwaltung und sinnvoller Einsatz der Mitgliedsbeiträge

Rechte des Elternvereins:

• Anhörung bei SchulleiterInnen
  • Mitsprache im Schulforum

Bitte bedenkt, dass wir nur mit Eurem Beitrag und Eurer Mithilfe das Alles ermöglichen und finanzieren können.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!

Der Elternverein