Ab der 5. Schulstufe bieten wir verschiedene schwerpunktmäßige Klassenangebote an.

NAWI-IT-Klasse

Sensibler und lernförderlicher Umgang mit ökologischem Schwerpunkt als Zugang zum ganzheitlichen Lernen. In diesen Klassen werden vermehrt digitale Medien eingesetzt.

Kreativklasse

Durch Zeichnen, Malen & handwerkliches Geschick, aber auch durch Kreativität im musischen und sprachlichen Bereich findet man hier den Zugang zum Lernen.

Bewegungs- & Gesundheitsklasse

Gesundheitliche Aspekte stehen im Mittelpunkt. Bewegung und Sport eröffnen weitere Zugänge zu Leistung und zum Lernen.

Ganztägig geführte Klasse

Klasse mit verschränktem Lern- und Freizeitangebot. Zusätzliche Übungseinheiten mit Lehrer:innen, tägliches Mittagessen an der Schule und Freizeitangebot durch pädagogisches Personal. Unterrichtsende: Montag bis Donnerstag um 15.45 Uhr, Freitag um 13.30 Uhr. Möglichkeit der Betreuung täglich bis 17.00 Uhr.