Zukunft? Hoffnung, statt Angst!

Lana verzauberte ihr Publikum beim mehrsprachigen ORF-Redewettbewerb „SAG‘S MULTI!“ mit ihren Visionen für die Zukunft!

An unserer Schule besucht Lana den muttersprachlichen Zusatzunterricht (Muzu) in Serbisch. Von der Idee beim mehrsprachigen Redewettbewerb mitzumachen war die 13-Jährige von Anfang an begeistert. Ihre Rede hielt sie auf Deutsch und Serbisch. Mit Unterstützung von ihrer Muzu-Lehrerin bereitete sie sich auf ihre Teilnahme vor. Im Laufe des Schuljahres kämpfte sie sich durch die Vor- und Hauptrunde und schließlich durfte sie an der Finalrunde teilnehmen!

In ihrer Rede ermutigt Lana ihre Generation an ihre Träume zu glauben und die Hoffnung niemals aufzugeben. Lana’s Motto ist: „Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.“ – Walt Disney