Der wohl härtestes Schullauf Österreichs

Am 01. Juni fand zum heuer 5. Mal der Wulka Gladiator Lauf an der Mittelschule Mattersburg statt.

Etwa 180 Schüler:innen nahmen an dem 2,5 km langen Dirtrun teil und verdienten sich ihre Medaillen mit 2, 3, 4 oder sogar mehr Runden. Mit eisernen Willen und viel Schweiß kämpften sie sich durch den Parcour.

Auch dieses Jahr galt es beim härtesten Schullauf Österreichs viele Hindernisse zu überwinden. Die Schüler:innen der MS und ASO Mattersburg sowie der MS Neudörfl stellten sich der Herausforderung und überwanden hohe Wände, kletterten durch Reifen, watteten durch die Wulka und robbten sich durchs allseits gefürchtete, aber ebenso beliebte Schlammloch.

Die gesamte Schule freut sich schon wieder auf den kommenden Wulka Gladiator Lauf 2024.