Am 18. April 2024 war es wieder so weit. Im KUZ Eisenstadt fand die jährliche Verleihung des österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreises statt. Die Klassen 2a und 2b durften sich über die Einladung zu dieser großartigen Präsentation freuen.

Vier Siegertitel sowie sechs Bücher der Kollektion, als besonderer Lesetipp, wurden von einer Jury ausgewählt und in einem würdigen Rahmen geehrt. Überreicht wurden die Urkunden von namhaften Persönlichkeiten aus Politik, Kunst und Kultur.

Am darauffolgenden Tag stellte die Autorin Irmgard Kramer ihr beeindruckendes Werk „Ida Butterblum und die Tür nach Anderswo“ den Schülerinnen und Schülern in der Bibliothek der MS Mattersburg vor. Eine gelungene Veranstaltung!