Coronabedingt leiden vermehrt Schülerinnen und Schüler an psychologischen Problemen und benötigen mehr Hilfe und entsprechende Anlaufstellen, um sich über ihre Probleme, Ängste und Sorgen austauschen zu können.
Um diesen entgegenzuwirken wurde die Zusammenarbeit mit dem “2getthere” Mattersburg” und unserer Mittelschule enger verknüpft. SchülerInnen unserer Schule können sich nun mit Gleichaltrigen austauschen, mit einem Lehramtsstudenten lernen, mit einer Sozialarbeiterin (Lisa Ollram,BA) oder einer Psychologin über ihre Ängste sprechen und sogar gemeinsam mit ihren Eltern Unterstützung im “2getthere” suchen. Günther Kroiss und sein Team arbeiten bereits daran auch andere Organisationen ins Boot zu holen, um unseren Kindern und Jugendlichen angemessene Hilfestellungen in einer solch schwierigen Zeit zur Verfügung zu stellen.

Wer Kontakt mit dem 2getthere aufnehmen möchte, kann sich entweder über die E-Mail Adresse oder per Anruf bei Lisa Ollram melden.

Lisa Ollram, BA

office@2-getthere.at

Weitere Informationen können Sie dem Kurierartikel vom 10.11.20 entnehmen.