Am Freitag, dem 26.01.2024, stellten sich 27 sportlich motivierte Schüler und Schülerinnen der Herausforderung “school of walk”.

Am Morgen brachte ein Bus alle “Walker” nach Neusiedl, wo sie mit einem kleinen Frühstück empfangen wurden. Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auch schon los und sie machten sich auf dem Weg nach Oggau.

Das Wetter war bewölkt, aber perfekt zum Wandern. Bei den Labestationen gab es Suppen, Striezel, Leberkässemmeln und Tee für eine kleine Stärkung zwischendurch.

Nach ca. 6,5 Stunden waren alle Schülerinnen und Schüler in Oggau. Erschöpft, aber auch unendlich stolz bekam jeder eine Medaille im Ziel.

Wir sind sehr stolz so viele sportlich begeisterte Kinder zu haben, und hoffen natürlich, dass wir auch nächstes Jahr wieder viele Kinder dafür motivieren können.