Am 17. – und 18.12.2019 fanden die alljährlichen Schnuppertage der Neuen Mittelschule Mattersburg im Ausmaß von jeweils fünf Unterrichtsstunden statt.

Die Volksschülerinnen und Volksschüler konnten zusammen mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten die Schulleiterin Ursula Piller sowie das Kollegium und das Schulhaus näher kennenlernen. Zusätzlich gab es ab 09:45 Uhr einen Kaffeeplausch und Informationsaustausch mit einigen Lehrerinnen und Lehrern.

Durch diverse Angebote einzelner Klassen wurden die interessierten Kinder von Schülerinnen und Schülern der 8. Schulstufe in Kleingruppen geführt.

Angeboten wurden:

• die Cube Creator – Werkstatt im Informatiksaal
  • Sport und Spiel im Turnsaal
  • effizientes Arbeiten und Lernen mit dem iPad
  • die Forscherwerkstatt im Physiksaal
  • Englischunterricht mit dem iPad sowie
  • kreatives Gestalten von Schlüsselanhängern.

Allen Beteiligten haben diese besonderen Tage sehr viel Freude bereitet und wir freuen uns auf ein aufregendes Schuljahr 2020/21 mit Euch!