Am 03. Oktober 2019 fand um 18:00 Uhr die Präsentation der Kennenlerntage der 5. Schulstufe statt.

Nach herzlicher Bregrüßung seitens der Schulleitung Frau Ursula Piller zeigten die Klassen 1a, 1b und 1c innerhalb einer Stunde, was sie alles in der 3. Schulwoche gelernt hatten. Das Präsentationsangebot war breit gefächert. Begonnen von Rhythmusgedichten, englischen Sketchen, Liedern und Tänzen, bis hin zu Experimenten der Physik war alles vorhanden.

Weiters präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihre Trommelkünste, welche sie bei Herrn Hornbauer erworben hatten. Nicht nur die Erziehungsberechtigten und BetreuerInnen waren stolz, sondern auch das gesamte Kollegium der NMS Mattersburg war begeistert.