Gemeinsam den Naturphänomenen auf der Spur

Auch heuer zeigte sich wieder die gute Zusammenarbeit mit unserer benachbarten Schule, dem ZIS –Mattersburg. Die naturwissenschaftlich begeisterten Schülerinnen und Schüler der 4.a Klasse waren im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme, als es darum ging, den ebenso experimentierfreudigen Kindern aus unserer Kooperationsschule die spannende Seite der Physik und Chemie, im Zuge einer gemeinsamen Forscherwerkstatt näher zu bringen.

Gleichermaßen von Stolz und Faszination geprägte Gesichter zeichneten die interessierten Forscherinnen und Forscher beim gemeinsamen Experimentieren aus. Ein Lernzuwachs und damit großer Erfolg für alle Beteiligten waren zusammenfassend das Produkt dieses gemeinsamen, mittlerweile zur Tradition gewordenen, naturwissenschaftlichen Projektes.