Nach dem Motto „Erfolgreich in den Job – Wege nach der 4. Klasse“ veranstaltete auch in diesem Jahr das Team der Schüler- und Bildungsberatung und Berufsorientierung der Mittelschule Mattersburg wieder einen Elterninformationsabend.

Den Auftakt startete die Wirtschaftskammer Burgenland mit einem Überblick zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, einem Vergleich von weiterführenden Schulen und Lehre und den Verdienstmöglichkeiten nach einem erfolgreichen Abschluss in den verschiedenen Branchen.

Im Anschluss wurde sowohl den unterschiedlichen Schulen wie die HAK Mattersburg, der Polytechnischen Schule Mattersburg und der HTBL Eisenstadt als auch den eingeladenen Lehrbetrieben (Neudörfler Büromöbel, Baufirma SEKA) und anderen Institutionen (BIFI, VHS Mattersburg, Jugendcoaching) die Möglichkeit geboten, sich in zwei Durchgängen in Kleingruppen in den Klassenräumen zu präsentieren. So konnten sich die zahlreich erschienenen Eltern einen Überblick über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten verschaffen und mit den gesammelten Eindrücken, die die Kinder bei der Präsentation der berufspraktischen Tage schilderten, einen weiteren wichtigen Schritt für ihre berufliche Zukunft setzen.