Vom 21.09.21-23.09.21 fanden an der Mittelschule Mattersburg die alljährlichen berufspraktischen Tage der 8. Schulstufe statt.

Wie jedes Jahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler Betriebe in der Umgebung selbst aussuchen, sich um einen Schnupperplatz bewerben und die Firmen besuchen. Das diesjährige vielfältige Ergebnis der ausgesuchten Betriebe lässt sich allemal sehen:

• Kindergarten
  • Volksschule
  • Fotostudio
  • Stahlbaubetrieb
  • Malerbetrieb
  • Tischlerei
  • Druckerei
  • Gummifabrik
  • Landespolizeidirektion
  • Einzelhandel
  • Tierschutzhaus
  • Hundepension vieles mehr

Die Jugendlichen erhalten in diesen drei Tagen einen Einblick in diverse Betriebe, dürfen mithelfen, beobachten und Neues ausprobieren. Die Rückmeldungen unserer Schülerinnen und Schüler beweisen jedes Jahr aufs Neue, welche einmaligen Erfahrungen sie hierbei sammeln können und dass dieses etablierte Angebot der MS Mattersburg mit Sicherheit auch noch viele weitere Jahre bestehen bleiben wird.